falstaff Chardonnay Trophy 2019 Urkunde Weingut Josef Walz

Chardonnay Römerberg

Wir freuen uns über diesen kleinen aber dennoch feinen Erfolg! Unser Chardonnay Flaggschiff hat bei der Falstaff Chardonnay Trophy mit 89 Punkten überdurchschnittlich gut abgeschnitten.
er ist halt schon noch recht jung und verspielt, da darf man schon noch einiges Erwarten in den nächsten Jahren.

falstaff Chardonnay Trophy 2019 Urkunde Weingut Josef Walz

2017
Badenweiler Römerberg Chardonnay trocken Flaggschiff Weingut Walz HeitersheimBadenweiler Römerberg
Chardonnay
Flaggschiff
Qualitätswein trocken

Farbe:
Gelb bis leicht Strohgelb

Geruch:
Honigmelone, Mirabelle, Sternfrucht, Minze
Geschmack:
Warme Vanille, Anklänge von Hefe und Birne, cremige Textur, fülliger Geschmack, angenehm milde Säure, dicht, komplex, vielschichtig, aromatisch

Analyse:
Alkohol 13,5 % vol || Säure 6,1 g || RZ 1,5 g

Besonderheiten:
Der Römerberg ist die beste Lage der Region, selektierte Trauben aus alten Rebanlagen, im Barrique gereift, mit der Hand gelesen, Steillagenwein, großes Reifepotenzial.

Speise- und Trinkempfehlung:
Am besten genossen bei ca. 9 – 13 °C
Lamm, Rind, Schwein, kräftige Speisen mit intensiven Aromen, Grillgerichte, Brillat-Savarin, Chaource, Reblochon

[product_page id=“1049″]